Gebetskreis

»Droben lebt der reiche Gott, der hat Segen, Brot und Leben. Ich will beten, Gott wird geben.«

Vor einigen Jahren lag unsere Jugendarbeit am Boden. Einige, die sich damit nicht abfinden konnten, trafen sich wöchentlich in einer Privatwohnung zum gemeinsamen Gebet. Und sie machten die Erfahrung: „Gott wird geben“. Nach einigen Monaten gab es einen Neubeginn. Es war uns ein Rätsel, wo die jungen Leute plötzlich herkamen. Und doch war uns klar: Es war Gott. Er hat unsere Gebete erhört.Das hat uns ermutigt, weiter zu beten. Jeden Montag um 19.30 Uhr ist Gebetstreff. Anliegen gibt es genug:

  • unsere Gottesdienste, auch Gästegottesdienste
  • Kinder- und Teenagerarbeit
  • besondere Veranstaltungen und missionarische Aktionen
  • Hauskreise, Frauentreff und 55plus-Kreis »Oase«
  • persönliche Anliegen wie Prüfungen oder Bewerbungen
  • Kranke und Trauernde
  • Gemeinschaftsbewegung, Kirche, Mission
  • aber auch Politiker und Regierungen und die Krisenherde in der Welt werden nicht vergessen.

Gott gab fürs Gebet großartige Verheißungen. Wir sind dankbar und froh, dass wir oft erleben dürfen: Gott erhört.  Nähere Info: Böker, Tel. 5405030.

 

Gebetskreis für junge Erwachsene: siehe Öffnet externen Link in neuem FensterWochenübersicht